• Odenwälder Tropfen - Der feine Magenlikör aus dem Odenwald.
  • Lieferung innerhalb von 5-8 Tagen
  • Odenwälder Tropfen - Der feine Magenlikör aus dem Odenwald.
  • Lieferung innerhalb von 5-8 Tagen

Unser Hobby

Original Scior´s Odenwälder Tropfen von 1840 - Der feine Magenlikör aus dem Odenwald.

Eine historische Dampfbrennerei, ein verschollenes Rezept und die Idee, eine alte Likörtradition wiederaufleben zu lassen – das sind die Zutaten der erfolgreichen Wiedereinführung des feinen Magenlikörs Odenwälder Tropfen.

Bei der Restaurierung der ehemaligen Dampfbrennerei in Erbach im Odenwald haben wir das gut versteckte Originalrezept des Odenwälder Tropfens aus dem Jahre 1840 im Dachstuhl der ehemaligen Brennerei wieder gefunden.

Die Marke Odenwälder Tropfen hatte in den 50er und 60er 'Kultstatus', wie man heute sagen würde. In vielen Familien werden heute noch einige alte Flaschen aus dieser Zeit wie Schätze gehütet. Die Produktion des einst so beliebten Likörs wurde dann aber Ende der 1970er Jahre eingestellt.

Durch den Fund der Rezeptur und dem guten Kontakt zur Gründerfamilie Georg Scior entstand im Jahr 2009, die Idee die alte Marke wieder auferstehen zu lassen.

Gesagt- getan! Doch sobald die ersten Flaschen hergestellt waren, stieg die Nachfrage derart, dass Odenwälder Tropfen mittlerweile in der neu entstandenen Likörmanufaktur mit großem Erfolg - aber in kleinen Mengen - wieder hergestellt wird.

Das schönste an unserem Hobby ist, dass auch Andere etwas davon haben! ;-)

Unser Produkt

ODENWÄLDER TROPFEN - nicht nur Genuss sondern auch eine Wohltat!

Durch die Verwendung ausgewählter Heilkräuter und Gewürze, verdient der Odenwälder Tropfen den Namen feiner Magenlikör vollig zurecht.

Viele schwören auf die Wirkung des edlen Tröpfchens nach einem guten Essen.

Diese Eigenschaft erhält der Odenwälder Tropfen nach alter Geheimrezeptur unter anderem durch Kräuter und Gewürze aus der Heilkräuterapotheke wie Sternanis, Angelika- und Süßholzwurzel und über zwanzig weiteren Ingredenzien.

Probieren Sie Odenwälder Tropfen und Sie werden angenehm überrascht sein!